HEIMAT   AKTUELLES  |  UMA UND ICH  |  FILME  |  AUSZEICHNUNGEN  |  VITA  |  PARTNER  |  KONTAKT

 

Menschen hautnah: Uma und ich - WDR - 45 Min.

Dokumentation über unsere Tochter Uma, die mit einer seltenen Behinderung auf die Welt gekommen ist. Seit mehreren Jahren filme ich unser Leben mit ihr. Produktion/ Regie/ zweite Kamera: Tabea Hosche Link

Aktuelle Filme im Fernsehen und in Mediatheken

Tanzen gegen die Schwerkraft - Roland Walter - MDR

Seit zwei Jahren begleite ich die Tanzkarriere des spastisch gelähmten Tänzers für die Sendung "selbstbestimmt!". Erst mit 50 Jahren fing er mit dem Tanzen an und hat sich schnell einen Namen in der Berliner Off-Szene gemacht. Link

HobbyMania - Tauchen vs. Tanzen - KiKA - 30 Min.

Taucher Justus (12) kann sich als Tauschhobby vieles vorstellen, nur nicht Ballett. Es kommt, wie es kommen muss: er findet sich in der Tanzklasse von Lucie (11) wieder. Link

dual & inklusiv - Auftragsarbeit des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung - 36 Min. - Premiere im September 2017

Ein Jahr lang habe ich das ESF-Projekt „dual & inklusiv“ dokumentarisch begleitet. Über 300 Jugendliche mit Beeinträchtigung hat das Projekt ins Arbeitsleben begleitet.

Der Sprinter Ali Lacin - MDR

Ohne Unterschenkelknochen kam Ali Lacin auf die Welt. Heute ist er einer der schnellsten Sprinter Deutschlands und trainiert für die nächsten Paralympics. „Ich bin ein Mensch, der alles erreichen will“, so beschreibt er sich selbst. Link