START  AKTUELLES  |  UMA UND ICH  |  FILME  |  AUSZEICHNUNGEN  |  VITA  |  PARTNER  |  KONTAKT

 

Menschen hautnah: Uma und ich - WDR - 45 Min.

Dokumentation über unsere Tochter Uma, die mit einer seltenen Behinderung auf die Welt gekommen ist. Seit mehreren Jahren filme ich unser Leben mit ihr. Produktion/ Regie/ zweite Kamera: Tabea Hosche

Aktuelle Filme im Fernsehen und in Mediatheken

HobbyMania - Boxen vs. Kartfahren - KiKA - 30 Min.

Die Boxerin Stella (13) schlägt gerne zu und der Kartfahrer Lennard (11) liebt die Geschwindigkeit. Beide tauchen in die Welt des anderen ein und tauschen ihre Hobbies miteinander. Link

Ich. Du. Inklusion. - MDR

Der Dokumentarfilmer Thomas Binn hat drei Jahre lang eine inklusive Grundschulklasse begleitet. Wie kann Inklusion mit nur einer Lehrerin gelingen? Ich habe ihn getroffen. Link

dual & inklusiv - Auftragsarbeit des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung - 36 Min. Ein Jahr lang habe ich das ESF-Projekt „dual & inklusiv“ dokumentarisch begleitet. Über 300 Jugendliche mit Beeinträchtigung hat das Projekt ins Arbeitsleben begleitet. Link

Der Sprinter Ali Lacin - MDR

Ohne Unterschenkelknochen kam Ali Lacin auf die Welt. Heute ist er einer der schnellsten Sprinter Deutschlands und trainiert für die nächsten Paralympics. „Ich bin ein Mensch, der alles erreichen will“, so beschreibt er sich selbst. Link