HEIMAT   AKTUELLES  |  UMA UND ICH  |  FILME  |  AUSZEICHNUNGEN  |  VITA  |  PARTNER  |  KONTAKT

 

„Meinen Sie wirklich, meine Geschichte interessiert jemanden?"

So ähnlich reagieren viele Menschen, wenn ich ihnen vorschlage, einen Film über sie zu machen. Die meisten dieser Geschichten, das ist meine Erfahrung, sind berührend und voller Leben.


Zu sehen, wie andere ihren Alltag angehen und meistern, wie sie scheitern und wieder aufstehen, macht mir selbst Mut und lässt mich vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachten.


Seit 2007 arbeite ich freiberuflich für verschiedene Fernsehsender, vor allem für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Mein Ziel ist es, in meinen Filmen einen respektvollen Einblick in die Gedanken- und Erlebniswelt anderer Menschen zu geben. Der inhaltliche Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf sozialen und gesellschaftlichen Themen, Portraits, Leben mit Beeinträchtigung, Kunst und Kultur, DDR-Aufarbeitung, Religion und Glauben.