Hobbymania – Boxen versus Kartfahren

Lennard (11) liebt die Geschwindigkeit und das Risiko – er ist Kart-Rennfahrer und hat schon viele Pokale geholt. Als er erfährt, dass er sein Hobby mit der Boxerin Stella (13) tauschen soll, wird ihm doch mulmig zumute, denn er ist Realist und weiß: Er bekommt auf jeden Fall eins auf die Nuss.

Boxerin Stella findet dagegen die kleinen Kart-Autos erstmal nur lustig. Sind das nur Spielzeugautos? Erst als sie das erste Mal im Kart sitzt und mit fast 100 km/h über die Rennbahn braust, merkt sie, dass Kartfahren es in sich hat und auch ganz schön gefährlich werden kann.

Wird aus Stella vielleicht noch eine echte Rennfahrerin? Und wie schlägt sich Lennard im Ring? Einschalten. Staunen. Selber machen!

Sender: KiKA

Sendereihe: Hobbymania
Filmlänge: 30 Min.
Produktion: Cine Impuls Leipzig GmbH
Kamera: Kirsten Kofahl
Produktionsjahr: 2018